Inhalt
Dorit
Bosse, Monique
Meier, Thomas
Trefzger und Kathrin Ziepprecht
Lehr-Lern-Labore – universitäre Praxis, empirische Forschung und zukünftige Entwicklung Details
Friederike
Vogt und Philipp Schmiemann
Entwicklung von professioneller Wahrnehmung, Wissen und Überzeugungen von Studierenden in einem Lehr-Lern-Labor-Angebot Details
Manuela Keller-Schneider
Lehr-Lern-Labore in der Ausbildung von Lehrpersonen und die Bedeutung unterschiedlicher Lernzugänge Details
Markus
Elsholz und Thomas Trefzger
Identitätsarbeit im Lehr-Lern-Labor-Seminar:
Dimensionalität und Veränderung des akademischen Selbstkonzepts angehender Physiklehrkräfte während einer zentralen PraxisphaseDetails
Sabrina
Dahmen, Nadine
Franken, Angelika
Preisfeld und Karsten Damerau
Entwicklung der fachdidaktischen Selbstwirksamkeitserwartung angehender Lehrkräfte in einem biologiedidaktischen Lehr-Lern-Labor- SeminarDetails
Sabrina
Syskowski, Olga
Kunina-Habenicht, Matthias
Ducci und Ingo Wagner
Analyse von Wahrnehmungen des Interesses in einem Lehr-Lern-Labor des Faches Chemie Details