Inhalt
Ulrike
Fickler-Stang, Julian
Knop, Janet
Langer und Pierre-Carl Link
Zwischen Mauern und Möglichkeiten: Empirisch-Rekonstruktive Studien zum (Jugend-)StrafvollzugDetails
Miriam Warmuth
Erziehung als unbestimmter Auftrag? Zur jugendjuristischen Deutung und Umsetzung des Erziehungsgedankens im Jugendstrafrecht Details
Karsten
Krauskopf und Friederike Lorenz-Sinai
Doing Fathering im Strafvollzug: Selbstpositionierungen in doppelter Liminalität Details
Daniel
Diegmann, Anja
Frank, Maruta
Herding und Maria Jakob
„Ja okay, ich mach’ das“: Zur ko-konstruktiven Herstellung von Freiwilligkeit bei pädagogischen Projekten im StrafvollzugDetails
Doreen Muhl
Gender und Strafvollzug: Eine ethnografische Analyse von Zurückweisungspraktiken sexualisierter GewaltDetails
Sven Heuer
Konfrontative Kontroll- und Herrschaftspraktiken: Zum unerschlossenen Forschungspotenzial poststrukturalistischer HegemonietheorieDetails
Jan Hoyer
Begleitung auf einem brüchigen Weg: Metaphorische Konzepte zur intensiven Jugenddelinquenz Details

![Empirische Pädagogik 2025 – 39 (4) [digital]](https://www.vep-landau.de/wp-content/uploads/2025/12/EP-2025-4_Front-1.png)


