Klassiker der Pädagogik

Es werden alle 2 Ergebnisse angezeigt

Die Reihe “Klassiker der Pädagogik” wird von Prof. Dr. Peter Nenniger herausgegeben.

Vielleicht hätte man vor einigen Jahrzehnten eine Reihe über Klassiker der Pädagogik in einem der Empirie verpflichteten Verlag als Widerspruch empfunden. Spätestens, seit die empirische Pädagogik (und sei es auch die Pädagogische Tatsachenforschung!) selbst Klassiker ausweist, ist die Bedeutung von Konzepten, Erkenntnissen und Methoden vorangegangener Perioden gerade für ein aktuelles Verständnis anerkannt. Dazu soll in dieser Reihe auch beigetragen werden, indem nicht beliebige, sondern bewährte und anerkannte – eben klassische – Erkenntnisse und Konzeptionen als historische Texte vermittelt und kommentiert weitergegeben werden.

Sortieren nach