Die Reihe „Klassiker der Pädagogik“ wird von Prof. Dr. Peter Nenniger herausgegeben.

Vielleicht hätte man vor einigen Jahrzehnten eine Reihe über Klassiker der Pädagogik in einem der Empirie verpflichteten Verlag als Widerspruch empfunden. Spätestens, seit die empirische Pädagogik (und sei es auch die Pädagogische Tatsachenforschung!) selbst Klassiker ausweist, ist die Bedeutung von Konzepten, Erkenntnissen und Methoden vorangegangener Perioden gerade für ein aktuelles Verständnis anerkannt. Dazu soll in dieser Reihe auch beigetragen werden, indem nicht beliebige, sondern bewährte und anerkannte – eben klassische – Erkenntnisse und Konzeptionen als historische Texte vermittelt und kommentiert weitergegeben werden.

Zeigt alle 2 Ergebnisse

A. Frey, P. Heinz und S. Krömmelbein
2007

Klassiker der Pädagogik (2)

Maria Montessori und ihre Pädagogik.

14,90 €inkl. 7% MwSt.

A. Frey, B. Gehrlein und M. Wosnitza
2006

Klassiker der Pädagogik (1)

Friedrich Fröbel und seine Pädagogik.

22,90 €inkl. 7% MwSt.

Zeigt alle 2 Ergebnisse